Da isser! ...der Funktrainer! Ein lockiger kleiner Kautz mit Ambitionen zu nie Gewagtem. Namensgebende Gewalten haben damals im Jahre 1998 dazu geführt dem Sound von Deep Bass Soundworks eine Künstlermütze aufzusetzen. Zuvor wurden diverse Namensexperimente wie "Chromatic Class" oder "Big Base Soundsystem" in der Versenkung versteckt und nie wiedergefunden. Das war auch gut so, denn der Funktrainer wäre sonst nie zu dem geworden, was er nun ist, nämlich dem aktuellen Künstlernamen desjenigen, der den Sound von Deep Bass Soundworks geprägt hat, prägt und noch weiter prägen wird.

Der Name Joe, welcher in den Tracks "Joe's Drumset" oder " Joe goes Ragga" Verwendung findet hat im Prinzip nichts mit dem Funktrainer zu tun, da der Funktrainer den noch nie wirklich gesehen hat. Joe klingt einfach nur cool, mehr nicht. Man könnte sich unter Joe so einige Freaks vorstellen aber das sei an dieser Stelle jedem selbst überlassen.

Für Hörproben einfach auf >Downloads/Music< gehen, dort sind ne menge Tracks hinterlegt von den Anfängen bis heute..